Franz Gosch auf Bezirksbesuch in Deutschlandsberg

In Begleitung von ÖAAB-BezObmann Mag. Jürgen Kovacic und JVP Bezirksobmann Christian Marx befand sich AK-Vizepräsident Franz Gosch auf Bezirksbesuch, wobei er zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen besuchen und sich ein Bild von der wirtschaftlichen Lage, den Arbeitsbedingungen aber auch Zufriedenheit der ArbeitnehmerInnen machen konnte. Begonnen bei SPAR Eybl Eibiswald über RK -Bezirksstelle und LKH Dlbg, Fisch Tools-Eberhard St. Josef und Akazienhof Wettmannstätten erstreckte sich die „Besuchspalette“.

Gerade im Hinblick auf die AK-Wahl – von 27. März bis 9. April- zu der im Bezirk DL 15.263 Beschäftigte stimmberechtigt sind, ist es für ihn wichtig die Resonanz und „Stimme des Arbeiters“ zu hören, aber auch den Stimmenanteil für ÖAAB/FCG für weitere große Anforderungen zu stärken.
Im Bezirk haben sich (in alphabetischer Reihenfolge) ja August Bierbacher, Ing. Josef Hatzi, Mag. Andreas Hebenstreit, Michael Jeschelnig, Theresia Koch, Mag. Jürgen Kovacic, Christian Marx, Edith Rainer, Peter Sauer, Martin Stieglbauer und Werner Tschuchnigg als KandidatenInnen zur Verfügung gestellt- wie man in einer Pressekonferenz im Rorgerhof, Frauental, vernahm.
Bereits in den letzten Jahren haben Franz Gosch und sein Team durch zahlreiche Projekte und Initiativen für Aufsehen gesorgt. So rief Gosch die Steirische Pendlerinitiative ins Leben, die in diesem Jahr gemeinsam mit FCG und ÖAAB weitreichende finanzielle Verbesserungen für Pendlerinnen und Pendler („Pendlereuro“) erreichen konnte. Auch die von Gosch initiierte Burn-Out-Plattform setzt sich mit aktuellen Studien und einem breiten Beratungsangebot aktiv für eine gesunde Arbeitswelt in der Steiermark ein. „Während andere Fraktionen in den letzten Jahren akute Probleme und Anliegen oftmals verschlafen haben, sind wir sofort aktiv geworden. Darauf können sich die steirischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auch in Zukunft verlassen“, so Gosch.
Mag. Kovacic:“Die steirische Arbeiterkammer braucht ihn – seine Entschlossenheit, seinen Willen, seine Handschlagqualität und Ehrlichkeit, um aktiv für die steirischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Positives zu erreichen

(Text und Fotos: Alois Rumpf)