Gründungsparteitag der Gemeindepartei WIES

Bgm. Friedrich Pauritsch aus Wernersdorf wurde beim Gründungsparteitag der ÖVP Wies am 20. Mai 2014  zum Obmann gewählt. LPO LH-Vize Schützenhöfer gratulierte.

Der Beginn des Ortsparteitages skizzierte statistische Größen der neuen Gemeinde: Mit 1. Jänner 2015 wird aus den Gemeinden Limberg,Wielfresen, Wernersdorf und Wies eine neue Gemeinde mit dem über 4400 Einwohnern. Der Parteitag fand unter dem Vorsitz von BPO Stv. und JVP Bezirksobmann Christian Marx statt. Als Referent war Landesparteiobmann Hermann Schützenhöfer anwesend. Er schilderte plakativ die Notwendigkeiten der Reform, auch wenn diese unpopulär ist und einige sich dagegen sträuben, wenn die Steiermark in den nächsten 60 Jahren gut aufgestellt sein soll führt kein Weg daran vorbei. Nach der Landeshymne wurde zu Buffet geladen und unter den Besuchern des Ortsparteitages war Aufbruchstimmung und viel Motivation zu verspüren. Es wurde die Auffassung vertreten, dass man jetzt neue, frische Ideen für eine neue große Gemeinde brauche um die Zukunft positiv gestalten zu können. Ein gelungener Ortsparteitag.