ÖVP Pölfing-Brunn ist Startklar für die Zukunft

Gruppenfoto1Mit der Kandidatennominierung am Ortsparteitag vergangenen Freitag im GH `Das Freidls`, hat die ÖVP Pölfing-Brunn den Startschuss für die bevorstehende Gemeinderatswahl gesetzt. Ortsparteiobmann und Bürgermeister Karl Michelitsch berichtete über die intensive Arbeit die sein Team und er im Interesse der Marktgemeinde seit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates im vergangenen Februar erbracht haben. Dabei verwies er auf die vielen positiven Dinge, die in diesem einen Jahr, in dem die ÖVP die Hauptverantwortung für die Geschicke der Gemeinde getragen hat, mit der Unterstützung des Landes – allen voran von LHStv. Hermann Schützenhöfer – umgesetzt werden konnten. Dies, obwohl sich die Gemeinde in einer finanziell schwierigen Situation befand und nach wie vor befindet. Aber vor allem konnte wieder Ruhe in die Gemeindestube einkehren und so war es der Gemeindevertretung wieder möglich, sich um die Anliegen der Bevölkerung zu kümmern.

Bez.-Obmann Kainz Manfred war nicht nur sehr erfreut über diese Leistungen, sondern auch über die Kompetenz und das Herzblut, das Bgm. Michelitsch samt seinen Gemeinderäten zum Wohle der Gemeinde einsetzte. „Eure überaus positive Bilanz kann sich mehr als sehen lassen“, so Kainz.

Für die nächsten Jahre plant das ÖVP-Team eine wichtige und dringend notwendige Projekte, wie die Sanierung der Volksschule, einige Straßenausbauprojekte, vor allem die Straßensanierung am Marktplatz, die Sanierung des Volksheimes, die Errichtung einer Urnenmauer am Friedhof und die für Frühjahr geplante Umsetzung der Sanierung der Wasserleitung in der Kolonie. Selbstverständlich steht dabei aber auch die weitere finanzielle Sanierung der Gemeinde ganz oben auf der politischen Agenda der ÖVP: Die notwendige finanzielle Unterstützung hat Bgm. Karl Michelitsch bereits zugesichert bekommen. Als Höhepunkt des Ortsparteitages wurden dann die 30 Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 22. März einstimmig von den anwesenden Mitgliedern nominiert