Ortsparteitag in St. Josef

Ortsgruppenvollversammlung der ÖVP St. Josef

Ortsparteiobmann Bgm. Franz Lindschinger erhielt 100 Prozent der Stimmen!

Am Sonntag, dem 2. April 2017, lud die ÖVP St. Josef zur Ortsgruppenvollversammlung in den Landgasthof Josefiwirt ein und Ortsparteiobmann Bgm. Franz Lindschinger konnte nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit neben den anwesenden Mitgliedern besonders Bezirks-parteiobmann Generalsekretär NRAbg. Werner Amon, Bezirksgeschäftsführerin Johanna Resch, Vize-Bgm. Alois Gangl, GK Bertram Samitz und weitere GemeinderätInnen, Seniorenbund-Obmann-Stv. Alt-Bgm. Johann Tomberger, Frauenbewegungsobfrau Dorothea Sommer, Bauernbundobmann-Stv. Hanspeter Neumann sowie Vize-Bgm. a. D. Johann Muchitsch willkommen heißen. Als Stimmenzähler für die Neuwahl wurden Frau Barbara Mössl und Helmut Kölbl nominiert.

Der nun folgende Bericht von OPO Bgm. Lindschinger umfasste neben den Leistungen der ÖVP, die ja im Ortsfunk monatlich dokumentiert sind, die Veranstaltungen aller Bündeorganisationen, wie den Stand am Josefitag, das Bauernbundfest, den Bauernbundausflug, das Woazbrotn, den Gemeindeschitag, den Gemeindewandertag sowie das Ostereiersuchen. Sehr exakt war auch der Finanzbericht von Kassier Ernst Prugger, der auch von den Kassenprüfern Markus Treichler und Josef Grünzangl dafür gelobt wurde. Anschließend erfolgte durch die anwesenden Mitglieder die Entlastung.

Den Vorsitz der nun folgenden Neuwahlen des Vorstandes übernahm BPO GS NRAbg. Amon, der auch allen Funktionären und Mitgliedern für ihre Arbeit dankte. Der Ortsparteiobmann wurde per Stimmzettel gewählt und brachte eine hundertprozentige Zustimmung für OPO Bgm. Franz Lindschinger. Ebenso volle Zustimmung gab es für die Stellvertreter Vize-Bgm. Alois Gangl, GK Bertram Samitz und GR Stefanie Aichhofer, Finanzreferent GR Ernst Prugger, Organisationsreferent GR Harald Walch, Schriftführer Wilhelm Valorz und Finanzprüfer Markus Treichler und Josef Grünzangl. Weitere Mitglieder des Ortsparteivorstandes sind die Gemeinderäte Elisabeth Zechner, Harald Harkam, Stefan Weichhart, Hans-Peter Neumann, Michael Dirnböck sowie der Obmann des Seniorenbund, Alt-Bgm. Franz Neumann und Frauenbewegungsobfrau Dorothea Sommer.

Nach diesem erfreulichen Ablauf brachte BPO GS NRAbg. Werner Amon sein Referat, in dem er erwähnte, dass die Gemeindezusammenlegung auch teilweise neue Obleute und Funktionäre brachte, stellte seine Mitarbeiterinnen im Bezirksbüro vor und berichtete über seine Funktion als Generalsekretär der ÖVP in Wien, wobei er lobende Worte über Vizekanzler Mitterlehner und sein Team sowie über LH Schützenhöfer fand, über die Entwicklung des neuen LKH Weststeiermark, die Bemühung über Betriebsansiedelungen im südlichen Teil des Bezirkes, und die schwierige Aufgabe der Flüchtlingsbewältigung und deren Integration. Bezirksgeschäftsführerin Johanna Resch stellte sich danach kurz vor, betonte, dass sie den Kontakt zu dem Menschen liebe, und berichtete über die Serviceleistungen der ÖVP im Bezirksbüro.

OPO Bgm. Franz Lindschinger dankte in seinen Schlussworten allen für die gute Zusammenarbeit in der St. Josefer ÖVP und hofft auf diese auch in Zukunft. Danach lud er zu zwei Getränkerunden ein und in Geselligkeit wurde über so manches geplaudert.

Gruppenfoto ÖVP St. Josef mit Ehrengästen.