Deutschlandsberg

zu Ihrer Gemeinde

Ortsparteitag in St. Martin im Sulmtal

ST. MARTIN IM SULMTAL

100% der Zustimmung für die motivierte Volkspartei in Sankt Martin im Sulmtal

 

Am 31.03.2017 fanden sich rund 60 Mitglieder der ÖVP St. Martin im Sulmtal beim Gasthof Karpfenwirt, Familie Krenn, ein, um gemeinsam den ordentlichen Ortsparteitag durchzuführen.

 

Bürgermeister Franz Silly berichtete über die großen Projekte, wie das neue Gemeindeamt, aber auch die laufenden Herausforderungen, wie die Aufrechterhaltung der Gemeindestraßen, die in den letzten beiden Jahren seit dem Fusionsparteitag 2015 die Politik in Sankt Martin geprägt haben. In seinem Bericht bedankte er sich bei seiner Gemeinderätin und seinen Gemeinderäten, sowie seiner gesamten Fraktion, die nicht nur im Wahlkampf aktiv dabei ist, sondern sich immer einbringt, für den wertvollen Zusammenhalt, denn gemeinsam bringt man in Sankt Martin Vieles auf Schiene.

Auch in der Ortsgruppe selbst hat man sich nach dem sehr erfreulichen Wahlergebnis 2015 nicht aufs faule Ohr gelegt, sondern erst vor Kurzem die Initiative ergriffen und sich in einer zweitägigen Team-Klausur der Zielsetzung der ÖVP für die Gemeinde St. Martin im Sulmtal gewidmet.

Vzbgm. Sepp Assl erklärte hierzu, dass man nun mit den klaren und strukturierten Ergebnissen der Klausur, sozusagen dem „Arbeitsprogramm 2020“, bis zur nächsten Gemeinderatswahl und darüber hinaus arbeiten wird. Ein wichtiger Aspekt ist die Einbindung der Gemeindebürger, die in Form eines Fragebogens und von Hausbesuchen in den Vordergrund gebracht werden soll.

 

Für die Neuwahl des Ortsparteivorstandes übernahm Bezirksparteiobmann Generalsekretär Abg.z.NR Werner Amon den Vorsitz und dankte für die tolle Arbeit, die man in der ÖVP Sankt Martin stets leistet. Er nahm in seinem Referat Stellung zu aktuellsten Themen in Wien, rund um die ÖVP-Grundthemen Wirtschaft, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Bei den wirtschaftlichen Maßnahmen etwa geht es im Moment verstärkt um die Senkung der Lohnnebenkosten (bereits im heurigen Jahr konnte eine Erleichterung für die Arbeitgeber erreicht werden) oder die Flexibilisierung der Arbeitszeiten, um Spitzen vor allem in der Saisonarbeit abbauen zu können und somit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine Saison-bedingte Arbeitslosigkeit zu erparen.

 

Zur Neuwahl des Ortsparteivorstandes stellte sich Bgm. Franz Silly mit seinen Stellvertretern Vzbgm. Sepp Assl und Vzbgm. Ernst Pongratz.

Für die Finanzen wird weiterhin GR Walter Silly mit Stellvertreter GR Markus Windisch verantwortlich sein.

Die Schriftführung übernimmt GRin Sabrina Lojnik mit Stellvertreter GR Robert Resch.

Als Finanzprüfer werden GR VM Burghard Zeiler und Philipp Prauser zu Verfügung stehen. Und der gesamte Vorstand konnte sich freuen: Sowohl bei der geheimen Wahl des Ortsparteiobmannes, als auch bei der offenen Wahl der Vorstandsmitglieder gab es ein einstimmiges Ergebnis – 100% der Stimmen fielen auf Bgm. Silly und sein Team.

Bgm. Franz Silly bedankte sich in seinen abschließenden Worten für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte, dass es Spaß macht, mit dieser Bestätigung weiter zu arbeiten und sich für St. Martin einzusetzen.

Das Ergebnis wurde beim Gasthaus Karpfenwirt noch gebührend gefeiert. Mit voller Unterstützung startet man nun ins „Arbeitsprogramm 2020“ und freut sich auf die politischen Herausforderungen und Projekte.

 

 

 

 

Bild: ÖVP-DL

BPO GS Abg.z.NR Werner Amon mit OPO Bgm. Franz Silly und seinen Stellvertretern Vzbgm. Sepp Assl und Vzbgm. Ernst Pongratz