Deutschlandsberg

zu Ihrer Gemeinde

Ortsparteitag in St. Peter im Sulmtal

  1. ST. PETER IM SULMTAL
Ein neugewähltes Team mit starker Unterstützung

 

Die ÖVP St. Peter im Sulmtal versammelte sich am Samstag, dem 04. März 2017 bei der Christophorus Stub’n zu einem ordentlichen Ortsparteitag.

Es standen Neuwahlen an und das Interesse daran war groß, dementsprechend voll gefüllt war der Saal.

Bezirksparteiobmann und Generalsekretär der ÖVP NAbg. Werner Amon selbst leitete als Vertreter der Bezirkspartei die Wahl und übermittelte in seinem Referat viele neue und interessante Fakten zur aktuellen politischen Lage in Österreich direkt aus Wien.

Zur Wahl selbst stellte sich ein weiteres Mal Bürgermeisterin Maria Skazel mit einem ausgezeichneten Team – und erntete für die geschehene ÖVP-Arbeit in der Gemeinde Lorbeeren und für die Zukunft ein Zeichen stärkster Unterstützung: Mit 100% aller Stimmen wurde Maria Skazel in der geheimen Wahl als Ortsparteiobfrau wiedergewählt, so wie auch ihr Vorstand in einer offenen Wahl die volle Zustimmung der anwesenden Mitglieder bekam.

 

Ortsparteiobfrau Maria Skazel, die bereits in ihrem Bericht über die Tätigkeit der letzten Jahre die Chance nutzte sich für den unermüdlichen Einsatz in der Gemeinde St. Peter und für den tollen Zusammenhalt zu bedanken, freut sich nun auf die gemeinsame Arbeit mit ihrem Team rund um ihre Stellvertreter und Stellvertreterin Vzbgm. FOI Kurt Stefanitsch, WB-Obmann GR Kurt Schimpl, SB-Obfrau Anni Koch und BB-Obmann Franz Kumpitsch.

Die Finanzen werden von nun an von GK Ing. Mag. Johannes Pommer mit seinem Stv. Robert Sackl geführt.

GR Sieglinde Lipp und Stv. GR Daniela Galli übernehmen die Schriftführung der ÖVP St. Peter im Sulmtal.

Auch für die unterschiedlichsten Kernthemen stehen Maria Skazel wieder tolle Referenten zur Seite, das sind GR Josef Klinger (Umwelt), GR Daniela Galli gemeinsam mit GR Sieglinde Lipp (Soziales/Familie), GR Alexander Imhof (Jugend), GR Robert Pichler (Organisation/Mitgliederbetreuung), GR Norbert Brauchart und GR Johann Gaisch (Landwirtschaft) und WB-Obmann GR Kurt Schimpl gemeinsam mit Manuel Kapper (Wirtschaft).

Die Kassaprüfung übernehmen Lisa Lambauer und Ewald Gaisch.

 

Nach dem offiziellen Teil wurde dieses wunderbare Ergebnis mit einer anständigen Jause gefeiert und der neugewählte Vorstand startet gestärkt und mit vielen motivierten Mitgliedern in die kommenden Jahre für St. Peter im Sulmtal.

 

Bild: © Maria Fauth

BPO GS NAbg. Werner Amon mit OPO Bgm. Maria Skazel und OPO-Stellvertreterin und -Stellvertretern