Deutschlandsberg

zu Ihrer Gemeinde

Ortsparteitag in Wettmannstätten

WETTMANNSTÄTTEN

Gemeinsam ist die ÖVP Wettmannstätten stark und erhält 100%ige Zustimmung!

 

Am 22. April 2017 fanden sich die Mitglieder der ÖVP Wettmannstätten im Vereinsraum des Marktgemeindeamtes ein um den ordentlichen Ortsparteitag mit Neuwahlen durchzuführen.

 

Der Bericht des Ortsparteiobmannes Bgm. Peter Neger umriss die letzten drei Jahre seit dem letzten Ortsparteitag im Jahr 2014. Er betonte dabei schwerpunktmäßig den Wahlkampf 2015, durch den man unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ ein weiteres Mandat im Gemeinderat zulegen konnte, den Wechsel von Bgm.a.D. Helmut Kriegl auf Bgm. Peter Neger zum Jahreswechsel 2015/2016 und die vielen Akzente der ÖVP im Ort, wie etwa das Preisschnapsen, die Osteraktion oder auch den „Marktspiegel“, der nach Möglichkeit einmal im Jahr jährlich persönlich in Form von Hausbesuchen zugestellt wird. Erstmalig wird es heuer am 23. September 2017 ein „Dirndl- und Lederhosenfest“ der ÖVP in der Weststeirerhalle geben, worauf man definitiv gespannt sein darf (Kartenvorverkauf ab Juli).

Ein Ziel für die nahe Zukunft ist, die Jugend noch stärker miteinzubinden, was ja bisher auch schon sehr gut gelingt – das jüngste Mitglied auf der Liste der ÖVP ist Kevin Prügger. Die Neubelebung der Landjugend Wettmannstätten stehe ebenso am Programm, worüber Bgm. Neger sehr erfreut ist.

Außerdem stellte er sehr überzeugend dar, dass die Gemeindearbeit in Wettmannstätten mit der ÖVP in guten Händen ist: Von immerwährenden Themen, wie der Straßenerhaltung, über wichtige Bauvorhaben, wie etwa die Generalsanierung der Volksschule, die am 22. Mai in Angriff genommen wird, bis hin zur Fertigstellung der Kreisverkehrsgestaltung bringt man in Wettmannstätten wichtige Projekte für die Bewohnerinnen und Bewohner auf Schiene, was laut Bgm. Neger nur durch den großartigen Zusammenhalt der Gemeinderäte möglich ist.

 

Als Ehrengast und Vertreter der Bezirkspartei konnte Bezirksparteiobmann Generalsekretär Abg.z.NR Werner Amon MBAbegrüßt werden. Dieser berichtete über die Veränderungen im Bezirk (von den neuen Teilorganisationsobleuten bis hin zum Bürowechsel der Bezirksparteileitung) und auf Landesebene, ließ aber auch seine ersten Monate als Generalsekretär der ÖVP Revue passieren und betonte, wie sehr es ihm Spaß bereitet und dass es mit der Unterstützung der Funktionärinnen und Funktionäre auf allen Ebenen gelungen ist, die ÖVP wieder dort zu positionieren, wo ihre Werte klar hervorgehen – die Österreicherinnen und Österreicher sollen mit Mut ihre Träume und Visionen realisieren können und dabei auf einen sicheren Staat mit den bestmöglichen Voraussetzungen vertrauen dürfen.

Bezugnehmend auf die Sicherheit in Österreich, die für viele Einwohner unseres Staates gerade in den Jahren 2015/2016 zurecht in Frage stand, zeigte er anhand des Beispiels der Bevölkerungszunahme in Afrika, die sich von derzeit einer Milliarde Personen in den nächsten 30 Jahren verdoppeln wird, auf, dass die Probleme der Migrationsbewegung und aller damit verbundenen Aspekte sicher nicht nationalstaatlich, sondern nur zumindest gesamteuropäisch auf lange Zeit zufriedenstellend zu lösen sein werden. Hierfür setzt sich die Österreichische Volkspartei gemeinsam mit ihren Europäischen Schwesternparteien weiterhin sehr stark ein.

 

Zur Wahl des Ortsparteiobmannes stellte sich wieder Bgm. Peter Neger. BPO Amon dankte ihm und seinem Vorgänger Bgm.a.D. Helmut Kriegl, sowie dem gesamten Team für die hervorragende Arbeit, die die ÖVP in Wettmannstätten geleistet hat und nach wie vor unermüdlich leistet.

Das Ergebnis der geheimen Wahl war einstimmig – 100% der Stimmen entfielen auf Bgm. Peter Neger. Auch der weitere Vorstand wurde in offener Wahl mit 100% gewählt und erhielt somit die volle Zustimmung und das Vertrauen seiner Mitglieder, worüber man sich sehr freute.

Der neugewählte Vorstand besteht nun aus OPO Bgm. Peter Neger mit seinen Stellvertreterinnen und Stellvertretern Vzbgm. Klaus Herunter, Bgm.a.D. Helmut Kriegl, GR Ing. Peter Haring, Karin Kriegl und Elfriede Fandl.

Richard Pommer wird in Zukunft das Organisationsreferat der Ortspartei führen.

Als Finanzreferentin wird GR Dipl.Wirtschaftsing. (FH) Brigitte Heiserer tätig sein.

Die Schriftführung wird Ulrike Neger, das Referat für Öffentlichkeitsarbeit OPO Bgm. Peter führen.

Für die wichtige Aufgabe der Finanzprüfung werden Josef Gegg und Franz Lari verantwortlich sein.

Weitere Mitglieder des Ortsparteivorstandes sind GR Manfred Mitteregger, GR Karl Hutter, DI Thomas Mörth und Alois Güttinger.

Die unterschiedlichen Teilorganisationen, die keine örtlichen Obleute stellen, werden im Vorstand vertreten durch GR Reinhold Prattes, GR Gerhard Vötsch, Maria Pommer, sowie Erich Schenk.

 

OPO Bgm. Neger betonte, dass das Motto von Landeshauptmann Schützenhöfer eins zu eins auch für die ÖVP Wettmannstätten gilt: EHRLICH reden – MUTIG handeln – STEIRISCH bleiben! In diesem Sinne bedankte er sich für das Vertrauen und die Mitarbeit aller und freute sich auf die Zukunft, in der man weiterhin gemeinsam Vieles erreichen wird! Außerdem bedankte er sich sehr deutlich für die ständige Unterstützung in jeglichen Angelegenheiten bei BPO GS Abg.z.NR Werner Amon MBA und für die Zusammenarbeit mit dem Bezirksbüro stellvertretend bei Geschäftsführerin Johanna Resch.

Der positive Abend klang mit einem kleinen Buffet und dem einen oder anderen Glas Wein und guten Gesprächen angenehm aus.

 

Bild: ÖVP-DL

BPO GS Abg.z.NR Werner Amon MBA mit OPO Bgm. Peter Neger und dem gesamten neugewählten Vorstandsteam der ÖVP Wettmannstätten