Ortsparteitag in Wies

WIES

Weichenstellung in der ÖVP Wies zur Osterzeit

 

Am 7. April 2017 wurde ordnungsgemäß der Ortsparteitag der ÖVP-Wies im GH Köppl abgehalten. Mit beachtlichen 100 % wurde Obfrau und Vzbgmin. Theresia Koch im Amt bestätigt. Mit dabei waren BPO GS NAbg. Werner Amon und JVP-BO Stv. Niklas Lierzer, die der wiedergewählten Obfrau zur erfolgreichen Bestätigung gratulierten und ihrem frischgewählten Team viel Kraft und viel Erfolg für die zukünftige Arbeit in Wies wünschten.

 

Erstmals nach dem Fusionsparteitag von 2014 wurde der Vorstand neu umgebaut.

In Anwesenheit vieler Mitglieder, bisheriger Funktionäre und zahlreicher Ehrengäste wurde der Parteitag im Gasthof Köppl ausgetragen.

Obfrau Vzbgmin. Theresia Koch und BPO GS Abg.z.NR Werner Amon hießen alle Anwesenden herzlich willkommen.

Vizebgmin. Koch blickte in die letzten drei Jahre zurück.

Sie erwähnte u. a. die zielstrebige Arbeit in der Kommunalpolitik, die Abhaltung von traditionellen Veranstaltungen wie dem alljährlichen „ÖVP-Wies Ball“.

Vor allem lobte Koch die tatkräftige Unterstützung und den Zusammenhalt ihres Teams, dieses optimistische Aufträten ihrer Partei wünsche sich Theresia Koch auch in Zukunft!

 

„Vom Rückblick geht´s ans Eingemachte“, die Obfrau stellte sich der geheimen Wiederwahl.

Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden mittels Handzeichen gewählt und erlangten 100% aller Stimmen!

 

Während die Stimmen zur Wahl der Ortsparteiobfrau ausgezählt wurden, folgte das Referat von BPO GS Abg.z.NR Amon. Zu Beginn brachte er das Lob von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zum Vorschein, er schätze die Arbeit in der ÖVP-Wies. Außerdem bekräftigte Werner Amon u. a. das Handeln Österreichs in der aktuellen Asylproblematik. Weiters stellte Amon die kommenden Nationalratswahlen in den Raum, die ÖVP habe dabei das Potenzial die Wahlen zu schlagen, aktuelle Umfragen zeigen einen neuen Trend! NAbg. Werner Amon brachte auch den historischen Weg der ÖVP zum Ausdruck!

 

Im Anschluss wurde Obfrau Theresia Koch durch ein überwältigendes Resultat in ihrer Position gestärkt! Mit einem Ergebnis von 100%iger Zustimmung wurde ihr wohl eine „kleine Osterüberraschung beschert“!

Der neugewählte Vorstand besteht nun aus Ortsparteiobfrau Koch mit ihren Stellvertretern GR Michael Kiefer, GR Andreas Schuster und Georg Hainzl.

Als Finanzreferent wurde Karlheinz Schmidt gewählt, dem Stellvertreter Stefan Fürpass zur Seite stehen wird.

Die Schriftführung übernimmt Maria Rainer gemeinsam mit Stellvertreterin Annemarie Leitinger.

Dem Vorstand gehört weiters ein kompetentes Team von Referentinnen und Referenten an: Günter Frank und Matthias Krasser (Presse/Öffentlichkeitsarbeit), Maria Brauchart und Anne Michelitsch (Soziales/Familie), Werner Kumpitsch (Umwelt), Matthias Krasser, Julia Koch und Robert Haring (Jugend), SB-Obmann Willibald Hermann (Senioren), Maria Brauchart und BB-Obmann Karl Müller (Landwirtschaft), Johannes Köppl (Wirtschaft), Anna Rothschedl (Organisation/Mitgliederbetreuung) und Oskar Ribul (Kultur).

Die Kassaprüfung übernehmen Franz Hainzl und Hubert Rothschedl.

 

Nicht nur die einzelnen Weichenstellungen standen am Parteitag im Mittelpunkt, es war auch einmal Zeit „Danke“ zu sagen an jene, die die Partei schon seit Jahrzenten prägten.

Somit sagen wir „Danke“ an Josef Eisner (Gemeinderat der Marktgemeinde Wies von 1990 bis 2006), der seit Jahrzenten der Partei tatkräftig zur Verfügung steht.

Ein großes „Danke“ geht auch an Anna Rothschedl (Obfrau der Frauenbewegung Wies seit 2008), die der Partei in jeglichen organisatorischen Fragen beisteht!

Josef Eisner wurde mit der goldenen und Anna Rothschedl mit der bronzenen Ehrennadel der Steirischen Volkspartei ausgezeichnet. Wir gratulieren beiden recht herzlich!

 

Abschließend lobte JVP-BO Stv. Niklas Lierzer, dass zukünftig die Jugend in der ÖVP-Wies stärker eingebunden wird. Für Lierzer ist es ein gutes Signal auch die Anliegen der Jugend ernst zu nehmen! Er hoffe, dass so bald wie möglich eine JVP-Ortsgruppe in Wies zu Stande kommen werde!

 

Zum Abschluss bedankte sich Obfrau Theresia Koch für das volle Vertrauen in ihrer Partei und für die Unterstützung bei BPO Werner Amon und JVP-BO Stv. Niklas Lierzer.

Den Abend ließ man auf „österliche“ Weise ausklingen.

 

Bild: © ÖVP Wies

BPO GS NAbg. Werner Amon mit OPO Vizebgmin. Theresia Koch und JVP-BO-Stv. Niklas Lierzer, sowie dem gesamten Vorstandsteam