VP-Bezirksparteivorstand auf Klausur in „Denkwerkstätte“ Retter

 

 

DEUTSCHLANDSBERG.

 

VP-Bezirksparteivorstand auf Klausur in „Denkwerkstätte“ Retter

 

Das letzte Wochenende wurde vom VP-Bezirksparteivorstand Deutschlandsberg – insgesamt 21 Funktionärinnen und Funktionäre – dazu genutzt, sich einer Art Standortbestimmung und der Entwicklung von Perspektiven zu unterziehen, sich neu zu orientieren und zu evaluieren.

All dies fand durch direkte Information von der VP-Spitze Österreichs durch Generalsekretär BPO NRAbg Werner Amon statt, der die Prämisse dabei ausgab sich den Neuerungen nicht zu verschließen und gerade die Wirtschaft und Unternehmer zu stärken und der kalten Progression den Kampf anzusagen.

Im Seminarhotel Retter in Pöllauberg fanden die Teilnehmer – unter ihnen GdebundObmann Bgm Josef Niggas, Bürgermeisterin Maria Skazel, St. Peter i. S., die Bürgermeister   Franz Lindschinger, St. Josef, Karl Michelitsch, Pölfing Brunn, Peter Neger, Wettmännstätten, Karlheinz Schuster, Schwanberg, Bezirksfrauenchefin Hermelinde Sauer,   der direkt im Team von LH Hermann Schützenhöfer arbeitende St. Stefaner GdeKassier Michael Jeschelnig, die Wieser Vzbgm. Theresia Koch und vor allem die politinteressierte Jugend, wie auch die BezGF Johanna Resch und JVP-BO Georg Kronabether etc. – ideale Voraussetzungen sich bei der Diskussion aktueller Themen einzubringen und gemeinsam die VP-Strategie für den Bezirk zu besprechen.

Ein großer Themenbereich war der Schwerpunkt „Sozialhilfeverband Deutschlandsberg“, das „Highlight“ der Klausur der Vortrag von einem der profiliertesten Statistiker Österreichs    Dr. Franz Sommer, ehemaliger Berater von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel, der die aktuelle politische Datenlage in Österreich, aber auch speziell auf Wahlkreis- und sogar Bezirksebene, auf Basis von umfassenden Meinungsumfragen präsentierte und in eine ausgiebige Diskussion fließen ließ.

Das Resümee der Klausur: Ein gut aufgestelltes Team rund um BPO Werner Amon kehrte mit neuem Schwung retour in die Heimat und wird die altbewährten und aktuell sehr konkret definierten Ziele rund um die Kernthemen Wirtschaft, Gesundheit und Bildung für unseren Bezirk Deutschlandsberg mit Motivation auch im Jahr 2017 verfolgen.

 

RUMPF-Bild:

Die Teilnehmer der VP-Klausur in Pöllauberg mit NRAbg Weener Amon und BezGF Johanna Resch (VP-Klausur -01)