Deutschlandsberg

zu Ihrer Gemeinde

Ortsparteitag Lannach

Bgm Niggas&Team- 100 Prozent Zustimmung

Einem, für den die Arbeit als Gemeindechef in den letzten Wochen nicht immer ganz einfach war- es wurde mehrmals berichtet- gaben die „Seinen“ eine hundertprozentige Zustimmung in seinem Wirken für die Marktgemeinde Lannach. Bgm Josef Niggas erhielt beim VP-Ortsparteitag am Freitag, 5. Mai, – wie auch sein Team – die volle Zustimmung seiner Fraktion.

Und sowohl VP-Bezirkschef NRAbg Werner Amon als auch seine BezGF Johanna Resch konnten mit den rund siebzig anwesenden Gästen in der Steinhalle dem Team um Bgm Josef Niggas, ehrliches Lob zollen, denn „der Erfolg kommt nicht von alleine“.

Und dass die 3.775 Einwohner zählende Kommune mehr als gut „dasteht“ ist natürlich auch zum großen Teil der Gemeindeführung um dem amtierenden Bürgermeister zu verdanken, der – wie er anführt- „ein langsames Wachstum“ anstrebt. Der Haushalt ist mit einem 11 Mio € Budget ausgeglichen.

Die Bündeobleute Hermelinde Sauer, Frauenbewegung, Franz Högler, Bauernbund, Silvia Ninaus, Wirtschaftsbund und Erich Lang, Seniorenbund konnten in ihren Statements eine Reihe von Veranstaltungen in Erinnerung rufen, wobei die erst vor kurzem gewählte Silvia Ninaus vor allem das unternehmerische Netzwerk , die Digitalisierung und die Forcierung der Zusammenarbeit innerhalb der Bünde und deren Mitglieder hervorhob.

VP-BS Amon bezeichnete es in seinen Worten als „überaus beeindruckend, was in der Ära Niggas an Positivem bisher geleistet wurde und welche Breite er für Wirtschaft und Industrie geschaffen habe , wobei der Platz für Wohnraum und Eigentumsschaffung ebenso mit gewachsen sei. Und all diese Leistungen müssen akzeptiert und respektiert werden“.

Ja und dann konnte er voller Freude – und zur Freude aller- das Ergebnis der geheimen Wahl verkünden. „100 % für Bgm Josef Niggas und sein Team“!

So sieht das Ergebnis endgültig aus:

OPO Bgm Josef Niggas, OPOStv. 1. VzBgm Robert Sauer (auch Finanzreferent) , GK Friedrich Kreuzweger, GR VM Günter Gamper, GR Christine Hubmann, GR Martin Niggas, Bakk. (auch OrgReferent), Schriftführerin Silva Schwar mit Stv Waltraud Kainz, ÖffentlichkeitsRef Josè Baier, UmweltRef Franz Stary, weitere Mitglieder des Vorstandes: BM a. D. Dr. Martin Bartenstein, GR Franziska Gönitzer, GR Erich Lang, GR Marcus Oliver Neumann, die Bündeobleute Hermelinde Sauer, FB, Silvia Ninaus, WB, Franz Högler, BB, Erich Lang SenB, Finanzprüfer Christa Schmelzer und Yasmín Vollmann, als Referenten Ernst Treffler, Franz Vötsch, Franz Niggas und Waltraud Kainz, Delegierte zum BPT: Bernd Hoffmann, Beate Legat-Marinschek, Barbara Kreuzweger, Dietmar Schwar und Roswitha Gamper.

Ein knuspriges Niggas-Kranerwirt-Backhendl gab im Anschluss allen wieder die Kraft für die Teamarbeit in den kommenden Jahren.

RUMPF-Bild.

Bgm Niggas mit seinem neugewählten Team, VP-BezChef Amon und VP-BezGF Resch (OPT Lannach-01)