Deutschlandsberg

zu Ihrer Gemeinde

Die VP Frauen stürmten das Landhaus

Ausflug nach Graz Graz

Die VP Frauen Bezirk Deutschlandsberg stürmten das Landhaus

 

Auf Einladung der VP Frauen Landesleiterin 2. Landtagspräsidentin Manuela Khom haben sich die VP Frauen rund um Bezirksleiterin Hermelinde Sauer und der Wieser Vizebgm.in Theresia Koch auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht. Nach dem freundlichen Empfang durch Landesgeschäftsführerin Michaela Hartner, erläuterte diese in einer geschichtlichen Zusammenfassung die Besonderheiten rund um das Landhaus. Die Besuchstour führte weiter in Richtung Sitzungssaal des Steirischen Landtags, um bei der Landtagssitzung teilzunehmen. Das Highlight dabei war, dass im Zuge dieser Sitzung MMag. Barbara Eibinger Miedl zur neuen Landesrätin gewählt wurde. Auch ließ es sich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer nicht nehmen eine persönliche Begrüßung der VP Frauen aus Deutschlandsberg vorzunehmen.

 

Nach dem Mittagessen im Restaurant Gösserbräu trafen sich die Deutschlandsbergerinnen mit Manuela Khom zu einem Small Talk im ÖVP-Klub.

 

Der Nachmittag wurde für eine Stadtführung durch die Grazer Altstadt bzw. für einen kleinen Einkaufsbummel genutzt.

 

Besonderer Dank gebührt Hermelinde Sauer für die Gesamtorganisation und die gute Vorbereitung dieser Tagesfahrt. Für einige war es der erste Besuch im Landhaus, für alle aber ein schöner Tag, der das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den VP Frauen vertiefte.

 

Bild: © ÖVP Bild

Die VP-Frauen rund um BO Hermelinde Sauer (1. von rechts) mit Manuela Khom (2. von rechts)