VP-Bezirksparteivorstand auf Klausur beim Seminarhotel Retter

 

DEUTSCHLANDSBERG.

VP-Bezirksparteivorstand auf Klausur beim Seminarhotel Retter

 

Am vergangenen Wochenende fand sich der VP-Bezirksparteivorstand beim Seminarhotel Retter am Pöllauberg zur bereits traditionellen Klausur Anfang des Jahres ein. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde ein Blick von außen auf den Bezirk Deutschlandsberg geworfen, der eine Bestimmung des Standortes zuließ und zugleich auch die Richtung aufzeigte, die man in den kommenden Jahren politisch einschlagen wird.

 

Unter den rund 20 Teilnehmern fanden sich Vertreter aller 15 Gemeinden, sowie der 6 Teilorganisationen ein, die damit das breite Spektrum von Deutschlandsberg abbildeten.

Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Werner Amon, der vergangene Woche zum Vizepräsident des Europarates gewählt wurde, konnte exklusiv zum Regierungsprogramm berichten und wertvolle Hintergrundinformation zu den geplanten Reformen liefern.

 

Themenschwerpunkte waren etwa der Breitbandausbau im Bezirk Deutschlandsberg, der Pflegeregress und seine Auswirkungen, damit verbunden auch der Landärztemangel, den man im Bezirk vor allem in der unteren Hälfte spürt, aber auch die in Land und Bund großen Themen Bürokratieabbau und Deregulierung.

 

Das Resümee der Klausur: Das neue Team rund um BPO Werner Amon – im Juni 2017 wurde der Vorstand beim Bezirksparteitag in dieser Zusammensetzung gewählt – wird mit klar definierten Zielen rund um die Kernthemen Wirtschaft, Gesundheit und Bildung für unseren Bezirk Deutschlandsberg mit Motivation auch im Jahr 2018 weiterarbeiten.

 

ÖVP-Bild:

Die Teilnehmer der VP-Klausur in Pöllauberg von links nach rechts: Akad.Vkfm. Gunther Riedlsperger, Bgm. Walter Eichmann, VP-Frauen-BO Hermelinde Sauer, Vzbgm. Hannes Schlag, Bgm. Josef Niggas, GR Chlothilde Reinisch, BGF Johanna Resch, GR Tanja Hauptmann, Anna Stroppa, OPO Gerald Stangl, Herwiga Forstner, BPO Abg.z.NR Werner Amon, OPO GR Markus Habisch, Vzbgm. Theresia Koch, Vzbgm. Jürgen Kovacic, Bgm. Maria Skazel, Lehrerbund-Obfrau Karin Auer, GR Sabrina Lojnik, JVP-Obmann Niklas Lierzer, GR Martin Stieglbauer (nicht am Bild: ÖAAB-Obmann Christian Marx)