Deutschlandsberg

zu Ihrer Gemeinde

Stephanie Aichhofer neue ÖVP-Bezirksgeschäftsführerin

Mit 1. September hat die ÖVP-Deutschlandsberg eine neue Bezirksgeschäftsführerin. Stephanie Aichhofer, Jung-Gemeinderätin aus St. Josef, wurde auf Vorschlag von ÖVP-Bezirksparteiobmann Werner Amon einstimmig vom Bezirksparteivorstand gewählt.
Diese Neubestellung wurde notwendig, weil der bisherige Bezirksgeschäftsführer Ingo Reiter, ein ehemaliger auslandserfahrener Unteroffizier, beruflich in die Volksanwaltschaft ins Büro von Volksanwalt Werner Amon wechselt.
„Er führte das Büro in gewohnt militärischer Genauigkeit und war mir und uns im Bezirk eine große Stütze“, dankt Amon seinem bisherigen und zukünftigen Mitarbeiter.
Im neuen Büro der ÖVP am Hauptplatz, dass sich neben der SPÖ und FPÖ in unmittelbarer Nähe zum Rathaus befindet wird die mittlerweile „erfahrene Kommunalpolitikerin“ Stephanie Aichhofer ihre neue Aufgabe wahrnehmen. Das neue Büro, dass sich sozusagen im „Regierungsviertel von Deutschlandsberg“ befindet wird am 21. September gemeinsam mit der Steirischen ÖVP-Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl, Bundesministerin a. D. Dr. Juliane Bogner-Strauß eröffnet.

Bezirksgeschäftsführerin GR Stephanie Aichhofer lebt seit ihrem zweiten Lebensjahr im schönen Sankt Josef i. d. Weststeiermark. Nach dem Besuch der zweijährigen Haushaltungsschule Burgstall in Wies, maturierte sie an der Bundeshandelsakademie Deutschlandsberg. Die letzten 6 ½ Jahre war sie in der Privatwirtschaft bei der Firma WSCAD Software GmbH, die sich auf den Vertrieb von technischen Zeichenprogrammen spezialisiert hat, beschäftigt.
„Ich arbeite eigentlich sehr gerne aktiv mit Menschen zusammen und liebe es zu organisieren. Das lässt sich mit dieser Funktion ja ganz gut vereinbaren. – Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Bezirksgeschäftsführerin und möchte mich auch für das Vertrauen bedanken, das mir in meiner neuen Funktion entgegengebracht wird. Ein großes Dankeschön auch an meinen Vorgänger Ingo Reiter für die tolle Einschulung. –Mit dieser kann ich gut vorbereitet durchstarten, so die motivierte Bezirksgeschäftsführerin.
ÖVP-Bezirksparteiobmann Werner Amon freut sich, eine so geeignete junge Dame gefunden zu haben, die „einfach prädistiniert“ für diesen Job ist. – So wird auch keine Lücke in der erfolgreichen Arbeit der ÖVP-Deutschlandsberg entstehen!, so Amon abschließend.