Deutschlandsberg

zu Ihrer Gemeinde

Mandataretreffen in Deutschlandsberg

VP-Landtags-Klubobfrau Barbara Riener hat auch heuer wieder zu den traditionellen Sommergesprächen in den vier Wahlkreisen eingeladen und diese besucht. Im Rahmen dieser Gespräche kommen alle steirischen VP-Mandatare, aller Ebenen, zusammen.

 

Heuer fand das Treffen im Wahlkreis 3 (Leibnitz, Deutschlandsberg , Voitsberg) im Heimatbezirk von Landtagsabgeordneter und Bürgermeisterin von St. Peter, Maria Skazel, in Deutschlandsberg statt. Gemeinsam mit der Steirischen Volkspartei Deutschlandsberg und ÖVP-Geschäftsführerin GR Stephanie Aichhofer hat die Landtagsabgeordnete in ihre schöne Region eingeladen.

 

Bei einem Arbeitsmittagessen in Kilger’s Kaminstub’n betonte Klubobfrau Barbara Riener, „wie wichtig es sei, dass wir uns auch unabhängig von Sitzungen auf allen Ebenen gut austauschen.“

 

Nach einem Besuch in der Distillery Krauss in St. Martin, wo die Mandatare vom Ehepaar Krauss und von Bürgermeister Franz Silly und seinem „designierten Vize“ Dr. Burghard Zeiler herzlich empfangen wurden, ging es zum Ausklang zum Buschenschank Langmann nach

St. Stefan ob Stainz.

„Die Sommergespräche bieten immer Gelegenheit, sich einmal in lockerer Atmosphäre auszutauschen. So können sich die Abgeordneten gegenseitig über Bundes- und Landesthemen informieren“, so Riener.

 

Die Teilnahmen von ÖVP-Bezirksparteiobmann (DL) Volksanwalt Werner Amon, ÖVP-Bezirksparteiobmann (LB) Bgm. AbgzNR Joachim Schnabl, ÖVP-Bezirksparteiobmann (VO) Gemeindebundpräsident Bgm. LTAbg. Erwin Dirnberger und Landwirtschaftskammerobmann (LB) LTAbg. Gerald Holler, zeigen, dass diese jährlichen Treffen für die Mandatare einen wichtigen Informationsaustausch darstellen.