Tag der Arbeit/Danke-Aktion

Am „Tag der Arbeit“ sagten Vertreter der Steirischen Volkspartei mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer „DANKE“ an alle, die einen Beitrag leisten! Im Bezirk Deutschlandsberg wurden stellvertretend die „Blaulichtorganisationen“ im Bezirk besucht um jene besonders hervorzuheben die auch am Feiertag ihrer Arbeit nachgehen.

 

Die Steirische Volkspartei Deutschlandsberg besuchte am Morgen des 1. Mai, dem Tag der Arbeit, alle Blaulichtorganisationen im Bezirk Deutschlandsberg um allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an diesem besonderen Tag ein aufrichtiges „Danke“ zu sagen. –

„Wir danken allen, die täglich ihrer Arbeit nachgehen und damit einen so wesentlichen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten und an der Finanzierung unseres Sozialstaates mitbauen  und diesen damit absichern helfen“, so Bezirksparteiobmann Volksanwalt Werner Amon. „Im Besonderen danke ich jenen, die auch am „Feiertag“ ihren wichtigen Dienst versehen und für andere rund um die Uhr zur Verfügung stehen; seien diese nun Angehörige des Österreichischen Bundesheeres, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den Blaulichtorganisationen oder die vielen, die in den Spitälern, in Alten- und Pflegeheimen, in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung oder auch jene, die in unseren Familien so unglaubliches für ihre Mitmenschen leisten, so Amon.

 

„Die große Zahl an Verantwortungsträgern, die sich an der heutigen „Danke-Aktion“ beteiligen, zeigt, wie wichtig uns gerade in Zeiten der Pandemie auch das hervorheben dieser Arbeitsleistungen ist“, so ÖVP-Bezirksgeschäftsführerin GR Stephanie Aichhofer (St. Josef), die für die Vorbereitung der Aktion, gemeinsam mit der stellvertretenden ÖVP-Bezirksorganisationsreferentin GR Sabrina Lojnik (St. Martin) und Assistentin Anna Stroppa,  verantwortlich zeichnet. Auch JVP-Bezirksobmann Nik Lirzer und JVP-Stainz-Obfrau GR Beatrice Saurer, beteiligten sich an den Besuchen der Blaulichtorganisation.

 

Die Landtagsabgeordnete des Bezirks,  Bürgermeisterin Maria Skazel (St. Peter) verwies auf „die Bedeutung der Anerkennung für diese besonderen Leistungen unserer hauptamtlichen, aber auch der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,  in den unzähligen Organisationen und Vereinen, die mehr tun als ihre Pflicht“. Die Unterstützung der „Danke-Aktion“ durch Bürgermeister Josef Niggas (Lannach), Bürgermeister Mag. Karl Heinz Schuster (Bad Schwanberg) und Bürgermeister Stephan Oswald (St. Stefan ob Stainz) sowie  Vizebgm. Mag. Jürgen Kovacic (Deutschlandsberg) und Gemeindekassier Ernst Kahr (Stainz), ÖVP-Ortsparteiobmann Gerald Stangl (Preding) und Vzbgm. Werner Tschuchnig (Eibiswald) und GR Hansi Lipp (Wies) unterstreicht die Bedeutung der „Danke-Aktion“!

 

Verteilt wurden übrigens zünftige, steirische Jausenpakete aus der Region, samt „Holzbrettl und Jausenmesser“.