Deutschlandsberg

zu Ihrer Gemeinde

Bezirksparteiobmann Werner Amon als neuer Landesrat nominiert

Unser Bezirksobmann Werner Amon wurde am 21. Juni 2022 einstimmig vom erweiterten Landesparteivorstand für die Funktion des Landesrates für Bildung 📚, Europa 🇪🇺und Personal 👥 nominiert! 💚

Amon: „Mich reizt die Möglichkeit, gestalterisch tätig zu sein“

„Ich empfinde es als eine große Ehre, dass ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen kann, Mitglied der Steiermärkischen Landesregierung zu werden und ich habe sehr sehr gerne zugesagt. Insbesondere, wo auf mich Ressortbereiche warten, die mich inhaltlich unglaublich interessieren. So gerne ich die Aufgabe als Volksanwalt aktuell wahrnehme, so sehr reizt mich die Möglichkeit, gestalterisch tätig zu sein, wie ich das ja auch 25 Jahre lang als Abgeordneter zum Nationalrat auf einer anderen Ebene sein durfte. Bis zur Wahl im Landtag möchte ich aus Respekt vor dem Souverän und dem Landtag keine inhaltlich vertiefenden Erklärungen abgeben. Die nächsten Tage werde ich aber natürlich nutzen, um mit den Vertreterinnen und Vertretern der einzelnen Gruppen, die zukünftig in meine Ressortverantwortung fallen sollen, Gespräche zu führen. Ich möchte mich gemeinsam mit den Betroffenen um Lösungen bemühen und freue mich sehr auf diese Herausforderung“, so Werner Amon.

Herzliche Gratulation!